Süderholmer SV  - TSV  16.10.2015

Sieg
Endstand: 1:7

 

Eine sehr konzentrierte Vorstellung unserer Mannschaft sorgte für unseren höchsten Sieg in dieser Saison! Auch Sören (ab der zweiten Halbzeit hinzugestoßen) konnte sich nahtlos an die gute Leistung einfügen! Das Ergebnis ging vollends in Ordnung.

 

Zur Halbzeit stand es bereits völlig ungefährdet 0:3. Der Gegentreffer zum 1:7 fiel dann kurz vor Ende der Partie und fiel glücklich durch eine kleine Unaufmerksamkeit im Abwehrverbund! Es war ein tolles Spiel

 

Als Torschützen trugen sich ein:

Benno Sickmann 3 Treffer

Chrischan Hargens 2 Treffer

Torben Hass und Basti Schütt jeweils 1 Treffer!

 

Dank an Parker für den Bericht!

TSV  - FC Offenbüttel  18.09.2015

Remis
Endstand: 0:0


Unser erstes Unentschieden der Saison und dazu noch torlos!


Die Creme de la Creme wollte und sollte am heutigen Abend auflaufen. 18 Leute (Rekord!) wollten das letzte Heimspiel der Saison bestreiten. Sogar Brauni (mit einer soliden Vorstellung) durften wir nach langer, langer Zeit mal wieder begrüßen. Parker konnte quasi aus dem Vollen schöpfen. Eigentlich hätte man meinen können, es würde ein Torfestival geben… zumal unser Gegner zunächst mit 11 Mann und einer Leihgabe unserer Seite (ja, ich selbst bin mal wieder aus der Reihe getanzt und JA, ich hatte mir ein wenig mehr Spielzeit erhofft – wie man es halt macht… ) die Partie begann.


Was nun soll man bei einer torlosen Partie berichten? Vielleicht dies: Das bessere Spiel lieferten wir, allerdings in vielen Aktionen sehr behäbig und langsam, so dass den Offenbüttlern das Verteidigen nicht allzu schwer gemacht wurde. Zwingende Chancen gab es in der ersten Halbzeit leider nicht zu bewundern. Die zweite Halbzeit sollte ein wenig besser werden. Eine schöne Einzelaktion durch Hargens konnte der stark aufgelegte gegnerische Keeper gerade so aus der Ecke kratzen. In der Folgezeit konnte sich der Keeper in weiteren Situationen entsprechend auszeichnen und vereitelte Chancen u.a. von Schorisch und Schlüter. Offenbüttel selbst konnte hin und wieder unser doch sehr stark aufgestelltes Mittelfeld überwinden und eigene Torchancen generieren. Aber auch Offenbüttel war an diesem Abend im Abschluss eher unglücklich. Lediglich einmal musste Knothi sich beweisen, als ein Gegner kurz vor Ende der Partie (die auch dank der schnell untergehenden Sonne und der nicht vorhandenen Flutlichtanlage!! relativ kurz gehalten wurde) alleine vor ihm auftauchte. Katzengleich, in Trüffel-Manier, konnte Knothi den Vorstoß parieren! Den Chancen nach hätten wir den Platz als Sieger verlassen müssen aber so läuft es hin und wieder, wenn zu viele „Köche“ am Werk sind…  


Positiv hervorheben sollte man hier aber auch die heutige Wechselbereitschaft innerhalb des Teams. Das lief, meiner Meinung nach, ganz hervorragend. Klasse, Männer. 

Merkur Hademarschen  - TSV  11.09.2015

Sieg
Endstand: 3:4


Und noch ein Sieg! Ungeschlagen in der Rückrunde! Super! Es läuft für uns zurzeit recht gut. Mit einem Ersatzspieler (zunächst) im Gepäck schlugen wir in Hademarschen auf. Erstmals seit langer Zeit war auch wieder Benno am Start. Dass er für unser Spiel wichtig sein kann, zeigte sich erneut an diesem Abend. Wie gegen Hemmingstedt auch, war er Doppeltorschütze und „Antreiber“ im Mittelfeld.

 

Von Anfang an nahmen wir das Spiel in die Hand und erarbeiteten und einige gute Torchancen, die allerdings noch nicht verwertet werden konnten. Hademarschen kam dank der gut besetzten Abwehr um Achim Bratz und Schmiddel nur selten vor unser Tor, hatten dann aber nach 10min doch ihren ersten Torschuss, der auch prompt im Netz landete. Knothi konnte bei diesem gut platzierten Schuss ins rechte Eck nicht viel ausrichten. Wir ließen uns dadurch allerdings nicht aus der Ruhe bringen und führten unsere recht gute Vorstellung weiter. Nach einer guten Viertelstunde erfolgte unser erster Wechsel, Frankie ging und Dirk Schlüter kam. Mit diesem Wechsel wurde unser Spiel nach vorne noch druckvoller. Es dauerte nicht lange, bis Dirk sich gut über außen durchsetzen konnte und einen schönen Pass vors Tor schlagen konnte. Der Torwart konnte vor dem Einschussbereiten Neumi noch klären, lenkte den Ball aber nur ab zum freistehenden Benno Sickmann, der sich diese Chance nicht  nehmen ließ und das Ausgleichstor markierte. Wenige Minuten danach konnte Dirk erneut als Vorlagengeber glänzen. Seinen Eckstoß verwandelte erneut Benno mit einem wuchtigen Kopfball zum 2:1 Führungstreffer. So ging es dann auch in die Halbzeit.

 

In der 2. Hälfte konnten wir uns bis ca. 15min vor Schluss mit unserem Spiel weiter durchsetzen. Viele hochkarätige Chancen wurden aber wieder mal liegengelassen (Christian Freiwald hatte nicht seinen besten Tag im Verwerten der Chancen). Doch durch Dirk Schlüter - mit einem schönen Kopfball-“Tunnel“- und den zur Halbzeit hinzugekommenen Sören Hass – mit einem abgefälschten strammen Schuss aus 18m – gelangen uns die verdienten Treffern 3 und 4.  Mit dieser 4:1 Führung  im Rücken dachte der ein oder andere Spieler wohl würden wir das Ding locker nach Hause schaukeln… Weit gefehlt. Ausgerechnet unser Torwart der beim Treffer zum 4:2 schon nicht ganz so glücklich aussah (Hände hoch heben, Knothi) glänzte bei einem eher harmlos geschossenen Freistoß aus 20m der ihm kullernder Weise durch die Beine rutschte! Danach wurde das Spiel noch mal hektisch, Hademarschen witterte nun seine Chance auf den Ausgleich und  drückte mächtig. Wir schafften es einfach nicht mehr, Ruhe und Ordnung in unser Aufbauspiel zu bringen und mussten bis zum Abpfiff zittern.

 

Im Großen und Ganzen aber ein verdienter Auswärtssieg, der sicherlich souveräner hätte eingefahren werden können… aber so macht es ja auch Spaß :) und wird nicht langweilig.

BW Wesselburen  - TSV  04.09.2015

Sieg
Endstand: 1:2


8 bzw. 9 Freunde müsst ihr sein :) - Leider haben wir an diesem Tag nicht mehr Männer zusammentrommeln können, doch es geht auch so! Zumal Wesselburen uns mit 2 Spielern aus eigenen Reihen ausgeholfen hat, sodass ein Spiel 11 gegen 11 stattfinden konnte! Da unser etatmäßiger Torhüter kurzfristig absagen musste, fand sich völlig unerwartet Frank Truffel im Tor wieder... wie ich hörte, mit einer einwandfreien Leistung (nächste Woche 2. danach 1. . weiter so, Frankie!!!

Torschützen aus unseren Reihen gibt es keine zu notieren, auch die Statistik hat sich durch diese Partie nicht groß verändert - Alle 3 Tore wurden durch Wesselburener erzielt :)


PS: Dank an die Spieler, die trotz Personalmangel aufgelaufen sind!

 

MTV Wrohm  - TSV  21.08.2015

Sieg
Endstand: 4:5


Mit elf Mann wurde das Spiel nicht nur gegen das Team aus Wrohm geführt sondern auch gegen die Horden von Mücken... Hut ab, Männer!

Den Torreigen eröffnete an diesem Abend der großartig aufgelegte Basti.

Unsere Torschützen: Basti Schütt (3 Treffer), Nogge und Schmiddel

 

TSV  - TSV Windbergen  24.07.2015

Niederlage
Endstand: 0:1


Leider gibt es nicht all zu viel zu berichten..., kein Torschütze zu vermelden. Unser letzter Sieg liegt nun schon einen Monat zurück - waren aber auch nur ein Spiel und das heutige Spiel dazwischen ;)

Immerhin schien das Bier und die Wurst zu schmecken... eigentlich wie immer!!!


Die Bilanz derr "Vorrunde" fällt leider recht mau aus... 5 Niederlagen bei 9 Spielen. KEIN einziges Mal konnten wir Unentschieden spielen aber immerhin 4 mal als Sieger vom Platz gehen. 18 Tore in 9 Partien spricht auch nicht unbedingt für eine herausragende Sturmqualität... da müssen wir dann noch mal dran arbeiten!! Ab dem 14.08 können wir dann mit einem Sieg in die "Rückrunde" starten und mal eine Serie aufbauen... wie wäre das?


TSV Schafstedt/Krumstedt - TSV   10.07.2015

Niederlage
Endstand: 5:2


Tja, da waren sie wieder: unsere guten 5 Minuten! Danach ging uns bereits die Luft aus…

Namentlich waren wir am heutigen Abend gar nicht mal so schlecht besetzt, sogar zwei Ersatzspieler standen uns zur Verfügung, wobei einer von ihnen Mangels passenden Equipments bereits vor Beginn des Spiels passen musste.  Das Mittelfeld mit Jörg Freund, Basti Schütt, Lars Hell und Schorisch schien gut besetzt. Somit hatten wir das Spiel auch gute 5-10 Minuten im Griff. In den Anfangsminuten konnte das Mittelfeld seine Stärken ausspielen und Jörg Freund war es auch der zu dem noch frühen Zeitpunkt (5. Minute) die völlig verdiente 1:0 Führung erzielte, doch was danach geschah, naja. Konditionell auf der Höhe waren an diesem Tag leider nur die wenigsten. Immer einen Schritt zu spät, vor allem in der Abwehr, und ungenaue Anspiele machten uns das Leben schwer und dem Gegner das Tore schießen leicht. Bereits wenige Minuten nach unsere Führung gelang den Schafstädtern der Ausgleich – was für unseren Gegner wohl der Wachmacher gewesen zu sein schien… Nach knapp 20 Minuten war diese Partie dann auch entschieden, wir lagen 4:1 hinten und hatten Mühe, uns überhaupt auf den Beinen zu halten… (peinlich, peinlich). Dabei waren die Schafstädter (allen voran die Stürmer) auch nicht unbedingt Modellathleten! Lediglich unsere Mittelfeldmotoren Nogge und Basti liefen und liefen, konnten alleine aber auch nichts ausrichten.


Zur Halbzeit stellten wir dann um, Basti übernahm die Libero-Rolle und Nogge stabilisierte die linke Abwehrseite. Das Konzept ging auf, und so konnten wir zumindest verhindern, dass Schafstedt uns mit einer Klatsche nach Hause schickte. Die Abwehr und das Mittelfeld standen nun auch besser, dennoch konnten wir im Spiel nach vorne kaum Akzente setzen (wie auch, wenn die Luft knapp ist) und somit blieben auch unsere Stürmer Raini und Luka/Gunnar ziemlich blass. Zweimal sollten wir es aber dennoch schaffen, gefährlich auf das gegnerische Tor zu spielen. Die erste große Chance sollte dann auch gleich der Treffer von Schorisch zum 4:2 werden. Wenig später allerdings viel der nächste Treffer für Schafstedt zum 5:2 Endstand. Schorisch sollte noch eine weitere Chance erhalten, die er sportlich elegant mit der Hacke zu verwandeln versuchte – aber auch nicht wirklich gefährlich vollendete – und somit vergab.


Unterm Strich enttäuschten wir auf ganzer Linie und der Trainingsbedarf bei vielen von uns wurde an diesem Tag eklatant deutlich… Nun gut, jetzt bleiben uns 2 Wochen, um an unserer Form zu feilen, um im letzten Spiel vor der Sommerpause mal wieder glänzen zu können. Denn dann treffen  wir endlich mal in einem Heimspiel auf unseren zunächst letzten Gegner, den TSV Windbergen.

Marner TV - TSV   26.06.2015

Sieg
Endstand: 0:2


Hab ich doch gesagt! Sieg in Marne mit einer stark verjüngten Altligatruppe (siehe Bild), im Übrigen haben die Marner damit ihre erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen müssen, sehr schön!!!


0:1 Jörg Freund

0:2 Timm Sickmann


nach 6 Minuten war der Sack zu! Knothi parierte nach eigener Aussage 6-8 Alleingänge des Gegners. Hut ab, Knothinio, wieder mal zu null, aber nein, du spielst trotzdem nicht im Feld.

 

und hier das Siegerbild! Glückwunsch, Männer:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Knothi (Donnerstag, 09 Juli 2015 20:58)

    das habe ich wirklich gesagt?6-8? so viel Chancen hatten sie wenn überhaupt..

Heider SV - TSV   19.06.2015

Niederlage
Endstand: 5:3

 

Kein Spielbericht, dafür aber dank der Berichterstattung via WhatsApp (Danke Niels!) die Torreihenfolge... was ging da denn nur ab!

0:1 Rainer Müller

0:2 Bundy

0:3 Dirk Schlüter

tja und dann...

1:3 Rouwen Graeff (ET)

und es folgten noch 4 weitere Treffer...

 

Aber Kopf hoch! Nach einer Niederlage kann nur ein Sieg folgen!!!

Und hier unser in der 1. Halbzeit stark aufspielendes Team... leider gibt es auch in der Altliga 2 Halbzeiten:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Neumi (Montag, 22 Juni 2015 11:45)

    Konditionelle Mängel oder Konzentration gefehlt :)

  • #2

    Chrischan (Mittwoch, 24 Juni 2015 20:59)

    1. Halbzeit super, 2. Halbzeit Grotte!!!

Wesseln/Ostrohe - TSV   12.06.2015

Sieg
Endstand: 0:4

 

Geht doch, Männer! Nach zwei Niederlagen in Folge endlich mal wieder gewonnen. Der Sieg hätte höher ausfallen müssen, doch wieder mal konnten einige von uns (Maik!!, Parker!!!, Neumi oder Thomas, um nur einige zu nennen) ihre Chancen gerade in der ersten Halbzeit nicht verwerten!

 

Zum Spiel: Dank unseres neu formierten Mittelfelds (danke Bundy! Ordnete das Spiel wieder in gewohnter Art und Weise) hatten wir das Spiel von Anfang an unter Kontrolle. Unsere Abwehr hatte in den ersten 45min kaum Arbeit zu vollrichten, Rouwen  lieferte auch endlich eine konzentrierte Vorstellung , haderte aber das eine oder andere Mal mit den schlechten Anspiel seiner Mitspieler, wenn er sich in den Angriff mit einschaltete. Unser ebenfalls neu besetzter Sturm (Chrischan und Christian) konnte sich immer wieder gut in Szene setzen und so dauerte es dann auch nicht lange und wir gingen durch den weißen Brasilianer 1:0 in Führung, vorausgegangen ein schönes Kombinationsspiel zwischen den beiden C’s, danach musste sich Christian Freiwald leider verletzt auswechseln lassen. Kurz darauf konnte Chrischan Hargens  sogar noch das 2:0 nachlegen, nach schöner Flanke von Bundy. Doch anstatt mit dem Kopf machte er das Tor brasilianisch elegant im Sprung (ob gewollt oder nicht, soll egal sein). Wesseln/Ostrohe konnte sich kaum befreien und so kamen wir zu weiteren Großchancen. Schmiddel versuchte aus allen Lagen ein Tor zu erzielen, was ihm aber zunächst nicht gelingen sollte. Seine Weitschüsse gingen alle, wie der Name schon sagt, weit daneben…. Aber auch auf kurzer Distanz sollte es zunächst nicht klappen. Sein Solo bis vor den Torwart krönte er nicht mit dem Tor sondern er spielte den mitgelaufenen Parker aus kürzester Distanz so unglücklich an, dass dieser sich bei seinem Torschussversuch fast verrenkte und der Gegner diese 100%ige klären konnte. So gingen wir mit 2:0 hoch verdient in die Halbzeit.

 

 

Zur Halbzeit blieben Stefan und Neumi zunächst draußen und Parker und Thomas sollten die rechte Seite übernehmen. Leider konnten wir unser Spiel der ersten Halbzeit nicht weiter fortsetzen und Wesseln/Ostrohe konnte nun auch zu einigen Torchancen kommen. Knothi parierte diese aber prächtig, um auch mal unseren Torwart an dieser Stelle zu erwähnen. Torchancen unsererseits blieben lange Zeit aus, ob es am Wetter lag oder aber an den Auswechslungen bleibt schwer zu beurteilen… Circa eine Viertelstunde vor Spielende hatte Hendrik wohl die Faxen dicke und fasste sich ein Herz, um mit einem überlegten Schuss den 1,60 Torwart aus ca. 18 Meter zum 3:0 zu überwinden. Kurz darauf gelang auch endlich unserem Torschützenkönig der vergangen Saison mit seiner letzten Aktion in diesem Spiel ein Treffer. Dies sollte auch den Endstand zum 4:0 markieren.

 

Alles in allem war es eine ordentliche Leistung, wir haben uns trotz der hohen Temperaturen viel bewegt und den Ball nebst Gegner vor allem in der ersten Halbzeit gut laufen lassen. Betrachtet man die Leistung der zweiten Halbzeit, hätte uns ein stärkerer Gegner vermutlich noch in Verlegenheit bringen können. Aber es ist wie es ist: Verdient gewonnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

SV Hemmingstedt - TSV   05.06.2015

Niederlage
Endstand: 4:2

 

Das war ein Satz mit X! Mit einer enttäuschenden Vorstellung mussten wir uns einem leider auch noch schlechter aufspielenden Gegner geschlagen geben. Wiedermal entstanden die gegnerischen Treffer nach schlampigen Befreiungsversuchen oder überheblichen Hackengeplänkel ….

 

Das Spielgeschehen lässt sich schnell beschreiben: Die bessere Mannschaft waren wir, wir schafften es immer wieder Torchancen herauszuspielen nur leider scheiterten wir fast im Minutentakt (wer am heutigen Abend alles vor dem Torwart scheiterte, erspare ich mir hier) an dem am heutigen Tag super aufgelegten Hemmingstedter Torwart und vielleicht auch an unserer Einstellung – Spaß ist ja schön und gut aber nur damit gewinnt man auch in der Altliga keine Spiele!

 

Einzig Benno schaffte es, den Keeper zweimal zu überwinden, was aber nicht ausreichte um die heutigen Abwehrfehler wettmachen zu können. Hemmingstedt kam nur sporadisch vor unser Tor wurde dann durch einen Patzer (Befreiungsschlag unbedrängt in die Spielfeldmitte) in der Abwehr zum Torschuss eingeladen und ging somit 1:0 in Führung. Wenig später konnten die Hemmingstedter nach einem Standard sogar die Führung zum 2:0 ausbauen. Eigentlich unfassbar! Dies schien aber in der Tat ein Wachrüttler gewesen zu sein und wir spielten endlich konsequenter und mit mehr Einsatz, was folglich dann mit dem 2:1 Anschlusstreffer durch Benno kurz vor dem Pausenpfiff belohnt wurde.  Leider begann die 2. Halbzeit mit einem desaströsen Hackentrick unseres heutigen Liberos (Gruß an Rouwen), mit dem der Ball wohl zurück  zu unserem Torwart gespielt werden sollte aber mitten auf dem Rasen liegenblieb und so zur Vorlage für Hemmingstedts Stürmer wurde, der nahezu ungehindert mit einem schönen Heber aus 18m das 3:1 erzielte. Es folgten, wie auch schon in der ersten Halbzeit, diverse Abschlussversuche unsererseits  und wieder war es Benno vorenthalten den erneuten Anschlusstreffer zum 3:2 ca. 10min vor Ende der Partie zu erzielen, diesmal mit einem schönen Kopfballaufsetzer! Das gab Hoffnung zumindest auf ein hochverdientes Remis doch kurz darauf schaffte es Parker, den Hemmingstedter Stürmer im Strafraum zu Fall zu bringen (der Schiri hätte allerdings wegen Foulspiel an Parker vorher abpfeifen müssen). Den fälligen Strafstoß konnte der Gegner dann zum Endstand von 4:2 verwandeln.

 

Fazit: Wieder mal schön gespielt aber verloren… Vielleicht packen wir im nächsten Spiel neben dem Spaßfaktor auch mal wieder ein wenig Ernsthaftigkeit dazu. Immerhin haben wir endlich in Benno einen Doppeltorschützen und somit auch einen Führenden in der Torschützentabelle! Weiter so, Benno!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

TSV - MTV Tellingstedt  22.05.2015

Niederlage
Endstand: 1:6

 

In der Abwehr gewinnt man Spiele!? Was noch unser Motto in der letzten Partie war, schien an diesem Tag keine Relevanz zu haben.


Bereits nach 5 min stand es 3:0 für Tellingstedt. Dumm nur, dass die Tore alle aus Situationen entstanden, in denen wir im Ballbesitz waren und uns quasi im Spielaufbau befanden. Knothi im Tor konnte bei allen 3 Toren nichts ausrichten und die Chancen wurden auch gnadenlos durch Tellingstedts gut besetzen Sturm ausgenutzt. Nach dieser holprigen und desaströsen Anfangsphase konnten wir uns  zunächst in der Abwehr stabilisieren und dann im Verlauf auch Tellingstedt unter Druck setzen, die in der Abwehr durchaus anfällig waren - Nur leider waren unsere Abschlüsse am heutigen Abend zu harmlos. Das Publikum war entsetzt ob der schlechten Leistung und einige wenige wollten schon vor der Halbzeit das Stadion verlassen, durften dann aber doch noch einen Treffer für uns bejubeln. Kurz vor der Halbzeit gelang uns nach einem schönen Spielzug ein Treffer - eingeleitet über die rechte Seite über Bundy und Schorisch, dessen Flanke in Christian Freiwald einen Abnehmer fand und dessen Schuss zunächst noch abgeblockt werden konnte, doch im Nachsetzen konnte Christian dann eine schöne Flanke auf Rainer Müller setzen, die dieser zum 1:3 Halbzeitstand einnickte. Nicht nur die Fans wollten mehr und wir gingen mit großer Erwartung in die 2. Hälfte  Doch auch hier schafften wir es nicht unsere Chancen zu verwerten, um dem Spiel eine andere Wende zu geben. Vielmehr gelang es Tellingstedt immer wieder uns auszukontern und die Führung zum 1:4 bzw. 1:5 auszubauen.  In der 85 min konnte Henning für uns einen Elfmeter herausholen und - passend zum Verlauf des Spiels - konnte Neumi diesen nicht verwerten. Böse Zungen behaupten, der Ball ginge irgendwo am Mühlenteich runter, ich würde sagen: Sch… der Hund drauf! Bei diesem Spielstand. Den Schlusspunkt setze dann aber noch einmal Tellingstedt, die mal wieder einen Konter konsequent zu Ende gespielt hatten und somit den Endstand von 1:6 markieren konnten.


Im Großen und Ganzen war es ein geschenkter Tag für uns. Das Resultat ging heute auch in dieser Höhe in Ordnung. Für unser nächstes Spiel in Hemmingstedt heißt es die Fehler in der Abwehr abzustellen und torgefährlicher zu werden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ditmarsia Albersdorf - TSV   08.05.2015

Sieg
Endstand: 0:1

 

In der Abwehr gewinnt man Spiele! Das sollte unser Motto sein beim Nachbarschaftsderby! Mit 11 Mann einschließlich dem angeschlagenen Maik Schmidt starteten wir zunächst in die Partie. Klaus-Peter Thiessen traf ein wenig später dazu, um unsere „einzige“ Reserve zu bilden. Die Anfangsviertelstunde sollte uns gehören, wir kamen gut in die Partie und konnten uns einige Chancen erarbeiten. Leider hatte Thomas Lange Pech bei seinen Abschlussversuchen… Dann verloren wir zunehmend die Kontrolle über das Spiel und Albersdorf kam mit seinen schnellen Spitzen Spruyt und Tolksdorf immer wieder zu guten Torchancen, die Dirk Schlüter im Tor aber allesamt zunichtemachte. Nach ca. 20 min wurde Maik dann verletzungsbedingt durch Peter (Peter zeigte anfänglich einige konditionelle Defizite, steigerte sich aber in der 2. Halbzeit enorm) ersetzt. In der Folgezeit sollten sich Helge und Dirk ein „Privatduell“ liefern, das Dirk klar für sich entscheiden konnte. In der 30 min parierte Dirk sensationell einen tollen Volleyschuss aus 18m von Helge!!! Das allein war sein Eintritt wert. Mit einem glücklichen 0:0 gingen wir in die Pause und die Kräfte schienen bei uns am Ende.

 

Auf ging es in die 2 Hälfte und irgendwie schafften wir es, das Spiel wieder an uns zu reißen. Das Mittelfeld schien präsenter und Bundy – gut unterstützt durch Christopher Schultz - war Dreh und Angelpunkt für viele gute Angriffe. Aber auch unsere Abwehr konnte sich stabilisieren und nicht zuletzt Achim Thomsen war es zu verdanken, dass Albersdorf nicht zu weiteren Torchancen durch Helge kam. In der 50 min konnten wir uns gut in den Albersdorfer Strafraum vorspielen und Bundy gelang mit einem schönen Schlenzer in den Winkel aus linker Position die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung. Knapp 10 min später hätte Bundy nach toller Vorarbeit von Thomas Lange seinen zweiten Treffer erzielen können und das Spiel vorzeitig für uns gewinnen können. Doch er entschied sich den Ball zurück auf Thomas zu passen, der dann leider die gute Chance kläglich vergab. Es folgten einige weitere Torschuss-Versuche durch Neumi, die man aber leider kaum als solche bezeichnen konnte (lag’s an den neuen Schuhen? Hoffen wir mal). Der Gegner wiederum versuchte mit vereinzelten wütenden Angriffen den Ausgleich zu erzwingen doch Hendrik im Abwehrzentrum (mit gutem Stellungsspiel und entschlossenem Eingreifen) sowie eine geschlossene kämpferische Einstellung unseres Teams verhinderten den Ausgleichstreffer.

 

Unterm Strich war der Auswärtssieg nicht unverdient. Albersdorf konnte seine guten Chancen in der 1. Halbzeit nicht nutzen (auch Dank eines starken Dirk Schlüter), ließ dann aber auch für uns ein wenig überraschend in der 2. Halbzeit stark nach, was Bundy eiskalt ausnutzte. Dennoch sollten wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, denn in 2 Wochen wartet mit Tellingstedt erneut ein starker Gegner auf uns. Daher hier ein Aufruf an die restlichen Altligamitglieder sich mittwochs zum Training einzufinden! In diesem Sinne…

SV Hemme - TSV   24.04.2015

Sieg

Endstand: 1:3

 

Das erste Spiel der TSV Altliga Saison stand an. Gegner sollte der SV Hemme werden. Das gegnerische Team ging mit 2 Spielen Vorsprung und 2 Siegen einschließlich eines 0:1 Sieges in Tellingstedt gegen uns ins Rennen. Wir waren also gewarnt und mussten aufs Höchste konzentriert sein, denn der ein oder andere aus unseren Reihen wollte ungerne „ausgerechnet“ gegen Hemme verlieren.  

 

Das Spiel lief für uns recht gut. Von Beginn an konnten wir Hemme unter Druck setzen, nicht allein dank der „jungen“ Spieler wie Christopher oder Henning. Das Hass Mittelfeld räumte ordentlich ab und verteilte die Bälle gekonnt, für meinen Geschmack aber zu linkslastig. Hemme konnte dem Druck nicht wirklich etwas entgegensetzen und so sollte dann auch recht schnell das 1:0 fallen. Ein weiter Pass auf Torben Hass (ich glaube Sören war es), der sich den Ball im Sprint noch vor dem Toraus erkämpfte, und es irgendwie noch schaffte eine Flanke in den 16er zu befördern, die Christopher dann nach ca. 5min zum Führungstreffer verwertete. Hemme schien beeindruckt und war auch sonst nicht auf der Höhe, ob es an unserem „aggressiven“ Pressing lag oder ob sie einfach nur einen schlechten Tag erwischten, wer weiß es schon! Beflügelt vom schnellen Treffer setzen wir nach. Knapp 10min später kombinierten sich Sören, Neumi und Henning in den gegnerischen Strafraum. Hennings scharfe Flanke in den 5-Meter-Raum sorgte dann per Eigentor für das 2:0. Danach ließ unsere Spielkultur ein wenig nach und Hemme konnte sich ein wenig befreien, blieb aber immer wieder in unserer starken Defensive hängen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir wieder präsenter. Thies und Frank brachten noch mal Schwung in die Partie. Wir erspielten und gerade zu Beginn einige gute Chancen, die alle samt aber nicht verwertet werden konnten. Danach flachte das Spiel ein wenig ab und Hemme kam immer wieder mal zu einigen Vorstößen Richtung Torben Tetens, somit konnte auch Torben sich auszeichnen!

Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte unser Vorjahrestorschützenkönig Maik für die 3:0 Führung. Gut angespielt von… ich weiß es nicht mehr (Rainer Bratz evtl.?) und ein satter Schuss halbrechts aus gut 12m sorgte für die Vorentscheidung. Hemme gab nicht auf, waren aber nach wie vor nicht sonderlich gefährlich in ihren Aktionen. Dennoch sorgte ein Schnitzer im Mittelfeld dann für einen Konter, den Hemme 3 Minuten vor Ende der Partie zum 1:3 Endstand aus Hemmer Sicht nutzen konnte.

Im Großen und Ganzen ein gutes Spiel von uns mit Potential nach oben! Hemme war deutlich schwächer als in den vorherigen Partien gegen uns, soll aber den ersten Sieg der Saison nicht schmälern! Gut gemacht und weiter so!