TSV - Heider SV  30.09.2016

BW Wesselburen - TSV  16.09.2016

MTV Tellingstedt - TSV  02.09.2016

MTV Heide - TSV    15.07.2016

Süderholmer SV - TSV    24.06.2016

Bunsoh/Offenbüttel - TSV    17.06.2016

TSV Lohe-Rickelshof - TSV    10.06.2016

Holstein-Pahlen - TSV    - Ausgefallen mangels Beteiligung

TSV - BW Wesselburen  27.05.2016

TSV - Ditmarsia Albersdorf  20.05.2016

Sieg

Endstand: 7:1

 

Leider liegen mir keinerlei Daten zu diesem Spiel vor :(   - ABER: ein weiterer hoher Sieg ist zu vermelden. 4 Spiele in Folge ungeschlagen.

Torschützen:

Timm Sickmann 3x

Chrischan Hargens 1x

Luca 1x

Hensel 1x

Kerim 1x

 

Sören Haß spielte für Albersdorf, da diese nur mit 9 Mann antraten.  Dabei gelang ihm der Assist zum Ehrentreffer. Chapeau!!! 

Windbergen - TSV  13.05.2016

Sieg

Endstand: 1:4

 

Dritter Sieg in Folge! So macht es Spaß und so soll es weiter gehen…

 

Dank Gerdel konnten wir an diesem Freitag doch mit einem Ersatzspieler anreisen. Was in unserem Alter von großer Wichtigkeit ist, allerdings von vielen im Team unterschätzt wird… oder soll ich eher den Finger heben und die Selbstüberschätzung in Sachen Kondition bei dem einen oder anderen „anprangern“? Ja, gut, auch der Autor fühlt sich angesprochen! Doch genug davon…

 

Wie auch schon beim Kantersieg gegen Hemme durfte heute erneut das Sturmduo um Kerim und Chrischan auflaufen. Das Mittelfeld zeigte sich mit Gerdel, Luca, Schmiddel und Neumi neu aufgestellt. Nogge traf ein wenig später hinzu, sodass dieser zunächst den Part auf der Bank einnahm. In der Abwehr konnten wir auf alte Vertraute zurückgreifen.

 

Wir trafen heute zugegeben auf einen nicht allzu starken Gegner, dem gerade zu Beginn viele Stockfehler unterliefen. Wir hingegen konnten spielerisch erneut überzeugen, und erspielten uns mit vielen guten Ballstafetten die ersten Torchancen. Es sollte nicht lange dauern, da gelang Chrischan nach herrlichem Zusammenspiel mit (weiß ich leider nicht mehr) der Führungstreffer zum 1:0. Danach nahm unsere Genauigkeit in Sachen Passspiel ein wenig ab, konnten das Spiel aber dennoch weiter bestimmen, da Windbergen an diesem Abend nicht viel gelingen sollte. Das 2:0 sollte schnell folgen, diesmal konnte Kerim seine Chance „gewaltsam“ nutzen – so wie wir es von ihm kennen nagelte er den Ball aus 7m humorlos ins Netz. Zuvor vergab er allerdings eine hervorragende Gelegenheit, schlenzte diesen aber am Tor vorbei. Gerdel und Neumi hatten ebenfalls noch gute Möglichkeiten, sich in der ersten Halbzeit in die Torschützenliste einzutragen, scheiterten aber entweder am Torwart (unpräzise) oder am harten ausgetrockneten Platz (versemmelt)… So ging es dann mit der 2:0 Führung in die Halbzeit.

 

In Sachen Chancenauswertung konnte Herr Hargens am heutigen Abend aber auch nicht wirklich überzeugen… dennoch gelang ihm nach der Halbzeit dann aber das 3:0 und Schmiddel nach fulminanten Fernschuss in den „fast“ Winkel das 4:0. Doch anstatt unsere guten Kontermöglichkeiten, die sich nun auftaten zu nutzen (Chancen zuhauf durch Chrischan, Kerim, Rainer Bratz, Brauni...), wurde unser Spiel schwächer und auch ungenauer. Dies ließ wiederum Windbergen ein wenig erstarken und aus heiterem Himmel 15 Minuten vor Ende der Partie fiel dann auch der „Ehrentreffer“ zum 4:1, allerdings aus abseitsverdächtiger Position und mit ein wenig Gerangel vor dem Tor. Danach drückte Windbergen auf einen weiteren Treffer, doch dieser sollte nicht fallen – weder für das Heim- noch das Auswärtsteam. Relativ gefahrlos schaukelten wir dann das Spiel nach Hause. Summa summarum ein verdienter und ungefährdeter Sieg!

 

Gegen Albersdorf soll dann nun die Siegesserie weiter anhalten, würden uns aber über mehr Beteiligung freuen. In diesem Sinne…

 

TSV - ABC Wesseln / Ostrohe  27.04.2016

Sieg
Endstand: 2:1

 

2 Sieg im dritten Heimspiel in Folge. Nicht souverän aber hochverdient.

 

Der Gegner kam mit reichlich Manpower zu uns! Wir hingegen mussten auf Achim T. verzichten, da sich leider vor Anpfiff kein Schiedsrichter finden ließ, so dass Achim diesen Part übernhmen. Danke dafür!

 

Mit Luca und Torben zunächst auf der „Bank“ ging es ins Spiel. Kämpferisch konnten wir von Beginn unser Spiel aufziehen und somit ABC/OSC aus unserer Hälfte so gut es ging fernhalten. Dennoch hatten wir bis kurz vor Halbzeit kaum zwingende Torchancen herausgespielt, denn viel zu viele Abspielfehler, gerade in der gegnerischen Hälfte, schlichen sich in unser Spiel. Symptomatisch konnte da nur ein Foulelfmeter, eine schöne Kombination zwischen Torben Hass und Luca mir anschließendem Foul an Torben, zum Erfolg führen. Als Elfmeterschütze (ohne Angst vor jahrelanger Häme) sollte sich Dirk auserwählt fühlen. Die Gelegenheit ließ er sich nicht nehmen und verwandelte souverän zum 1:0 Halbzeitstand.

 

Mit nur noch einem Auswechselspieler ging es dann in die 2. Hälfte. Auch in dieser Halbzeit hatten wir mehr Spielanteile, und viel ging über die linke Seite, wo Torben seinen Testosteron-Schub freien Lauf ließ. Mitte der 2. Hälfte ließen wir dem Gegner dann allerdings mehr Platz im Mittelfeld, so dass auch diese vermehrt zu ihren Chancen kamen. Prompt viel dann auch der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer zum 1:1. Es dauerte ein wenig, bis wir wieder unsere Ordnung fanden, was uns aber nicht davon abhielt, viel zu kompliziert und unkonzentriert zu spielen. Abschlusstechnisch versemmelten wir noch einige gute Chancen (Rainer B. wurde dabei oft gut von Nogge in Szene gesetzt), bis sich erneut Dirk Schlüter ein Kämpferherz nahm und sich „brachial“ bis vor das Tor durchwühlte, um dann im schönen Doppelpass-Spiel mit Nogge aus fünf Metern das erlösende 2:1 zu erzielen.

 

Fazit: Wesseln/Ostrohe konnte trotz des großen Kaders nicht wirklich überzeugen und wir müssen konzentrierter und einfacher Spielen, um nicht unnötig Hektik in unser Spiel zu bringen UND

Fazit 2: Achim kann auch Schiri!

TSV - SV Hemme  22.04.2016

Sieg
Endstand: 7:0

 

Ein schönes Spiel! Und eine großartige Vorstellung unsere Sturmtalente in Person von Chrischan und Kerim.

 

Hemme trat mit genau 11 Spielern an und war am heutigen Abend mit unserem Spiel überfordert. Unser Mittelfeld war diesmal einfach zu gut besetzt und ließ Hemme wenig Gelegenheit sich zu entfalten. Auch die Abwehr rund um Achim Thomsen war gut aufgestellt und mit Brauni konnten wir auch wieder einen „alten“ Bekannten in unseren Reihen begrüßen.

 

Vom Anpfiff an konnten wir die gegnerische Abwehr unter Druck setzen und Hemme schaffte es in der ersten 15 Minuten kaum sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Folgerichtig erzielten wir dann nach einigen Anläufen (Chancen durch Chrischan, Neumi, Kerim, Nogge) das 1:0 nach Flanke von rechts, die unser „weißer Brasilianer“ mit dem Kopf zum ersten Mal an diesem Abend verwerten sollte. Das 2:0 viel kurz darauf nach einem satten Schuss (für viele der schönste Treffer des Spiels) von Kerim aus 20m halbrechter Position. Danach kam Hemme ein wenig besser ins Spiel, konnten sich allerdings nur wenig Chancen herausspielen, und falls doch, stand da noch Knothi im Kasten, der den selbigen heute sauber halten konnte – man muss aber gestehen: er wurde kaum gefordert! Es folgten dann in der ersten Halbzeit noch das 3:0 sowie das 4:0 ebenfalls durch unseren gut aufgelegten „Iron Man“, Herrn Hargens (was so ein Event doch nicht alles ausrichten kann?).

 

Die 2. Halbzeit lief ähnlich wie die erste, nur dass wir in der zweiten Hälfte unsere vielen hochkarätigen Chancen doch eher kläglich vergaben. Unter den Glücklosen u.a. Rainer, Stefan, Neumi, Nogge, Christian Freiwald aber auch hin und wieder unser Top-Torschütze vom heutigen Abend. Dennoch ließen wir uns dadurch nicht aus der Ruhe bringen und erarbeiteten uns weitere gute Gelegenheiten. So fielen dann auch noch die nächsten 3 Treffer zum Endstand von 7:0 – alle Treffer durch Chrischan, der einfach einen spitzen Abend erwischte und somit jetzt bereits einen großen Schritt richtig Torschützenkanone machte… Glückwunsch!

TSV - SV Hemmingstedt  15.04.2016

Niederlage
Endstand: 4:6

 

Erstes Spiel - Maue Beteiligung - Erste Niederlage. Da gibt es ganz klar Verbesserungsbedarf und zwar in allen Bereichen :)

Aber immerhin wurden 4 Treffer erzielt.

 

PS: und Danke an diejenigen, die aufgelaufen sind!

 

Die Torschützen:

Torben Hass

Thorsten Wiese

Achim Bratz  - 2 Treffer